Über mich

Kunst berührt - sie zeigt Kräfte, Energien, Sehnsüchte, Verletzlichkeiten, Oberflächkeiten und Verborgenes. Kunst und Leben gehören für mich untrennbar zusammen. So wie das Leben, ist auch die Kunst im Fluss und in ihrer Tiefe erfüllt von Widersprüchen, Gegensätzen, Spannungen und Zeitlosigkeit.

Farbe ist reine Empfindung und vermag uns in unserer Seele zu berühren. Das faszinierende Spiel mit Farbe, Form und Textur ermöglicht Entdeckungen im Augenblick. Mit viel Begeisterung erlebe ich immer wieder Neues in meinen Malprozessen und Bildern. Meine Malweise reicht von Abstrakt bis Gegenständlich, ich bewege mich am liebsten im Grenzbereich dieser beiden Darstellungsformen. Im Malprozess entstehen reale Abbildungen, Zufälle, Übermalungen und frappierende Erneuerungen. Ich nutze unterschiedliche Materialien und Werkzeuge, wie Acryl, Öl, Aquarell, Tusche, Spachtelmassen, Pinsel, Rollen, Spachtel, Stifte oder meine Hände.

 

Ausbildung

Lehramtsstudium in Hamburg, Kunstpädagogin

HAW, Fachhochschule für Gestaltung Hamburg

Kunsttherapieausbildung Apakt Hamburg

 

 

Mitglied

Kunstspuren Volksdorf

Kulturkreis Walddörfer e.V.

VG Bild-Kunst